Zürich, 04.09.2015
Alex Koster neuer Leiter von Strategy& Schweiz

Alex Koster ist seit 1. Juli 2015 Managing Partner von Strategy& in der Schweiz.

Koster ist auf die branchenübergreifende Digitalisierung von Unternehmen spezialisiert. Er begleitet Kunden aus der Technologie-, Telekommunikations-, Medien- und Automobilbranche. Der Schweizer und Luxemburger Doppelbürger stieg im Jahr 2000 bei Strategy& (ehemals Booz & Company) in Zürich ein. 2012 wurde er Partner. Zuvor studierte Koster Elektrotechnik an der ETH Zürich und absolvierte ein MBA am INSEAD.

«In den anderthalb Jahren seit dem Zusammenschluss von Strategy& und PwC haben wir unsere Kunden bei Unternehmenstransformationen erfolgreich von der Strategie bis zur Umsetzung begleitet», sagt Urs Honegger, CEO PwC Schweiz. «Nun geht es darum, durch unsere gemeinsamen Fähigkeiten die grossen Herausforderungen der Schweizer Wirtschaft zu bewältigen: Digitalisierung, Globalisierung und stark veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen», ergänzt Koster.

Koster folgt auf Carlos Ammann, der Booz & Company in der Schweiz über die vergangenen zehn Jahre erfolgreich ausgebaut hat.


Presse- und Medienkontakt

Jan Liepold
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Kontakt >